1 Minuten Lesezeit (162 Worte)
Empfohlen 

Einbruch in Autowerkstatt in Vohenstrauß – wem gehört das Silberarmband?

silberarmband_TSksd An einem Tatort in Vohenstrauß aufgefundenes Silberarmband, (c) by PP Oberpfalz

In der Nacht von Samstag, 23.02.2019 auf Sonntag, 24.02.2019 war eine Autowerkstatt in der Waidhauser Straße das Ziel von bislang unbekannten Dieben, die mehreren tausend Euro erbeuteten. Ein am Tatort aufgefundenes Silberarmband soll nun neue Erkenntnisse bringen.

In der Tatnacht drangen die Täter über ein aufgebrochenes Fenster in die Büroräume der Kfz-Werkstatt ein und durchwühlten diese nach Stehlgut. Dabei öffneten die Diebe auch gewaltsam ein Wertbehältnis und verursachten so zudem einen Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Am Tatort blieb ein silbernes Armband zurück, das bislang keiner Person zugeordnet werden kann. Daher fragen die Ermittler der Kripo Weiden:

Wer kann Angaben zu dem Silberarmband mit den Gravuren „Benni" und „Ich liebe Dich" machen?


Anzeige
Das Armband wurde am Tatort aufgefunden und von den Spezialisten der Spurensicherung untersucht. Bislang haben sich dabei keine Hinweise auf den Eigentümer ergeben.

Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen und insbesondere zu dem aufgefundenen Armband werden an die Kriminalpolizei Weiden unter der Tel.-Nr. 0961/401-291 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Angestellte eines Geldinstitutes verhindern Geldüb...
Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Waldsassen