1 Minuten Lesezeit (144 Worte)

Spenden vom Kinderbasar-Team

spendebcherei Birgit Irlbacher und Andrea Angler übergaben die Spende an das Kindergartenteam
Wald. Am Freitagnachmittag besuchten die Organisatorinnen des Walder Kinderbasars, Birgit Irlbacher und Andrea Angler, die Walder Gemeindebücherei. Sie hatten einen Spendenscheck im Gepäck.
Ende September fand wieder der Herbst-Kinder-Basar in der Gemeindehalle statt und wie jedes Jahr wird ein Teil des Erlöses an soziale Zwecke gespendet. Somit konnte sich die Gemeindebücherei Wald über 350 Euro freuen und auch der Verein Ghana-Hilfe von Pfarrer Josef Renner wurde wieder mit 250 Euro bedacht. Das Büchereiteam mit Elisabeth Aumer, Andrea Dummer und Birgit Kainz freute sich sehr über die Spende. Das Geld wird für den Kinderbereich verwendet. Sehr gut kommt die Toniebox bei den Kindern bis 8 Jahren an. Das ist ein Audio-System für Kinder in Form eines Würfels, auf den man verschiedene Figuren stellen kann, die dann eine Geschichte erzählen. Von diesen Figuren will die Bücherei nun mehr anschaffen. Diese Tonies können dann ausgeliehen werden.

Anzeige (Kreis Regensburg)

Anzeige
574 Kilo Brachsen und Güstern gefangen
Perfide: Radmuttern geklaut, Radkappen aufgesteckt